Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachten und Silvester 2012/2013 Montañita

Über Weihnachten und Silvester bin ich mit Laura und Vanessa wieder nach Montañita gefahren, um mal richtig Urlaub zu machen. Wir waren viel am Strand in Montañita selber, aber auch an anderen Stränden, und abends im Ort unterwegs, wo überall was los war.
Vom ganzen Weihnachtsstress merkte man dort nicht viel und eigentlich waren es Tage wie jeder andere, außer dass wir am 25.12. eine Messe besucht haben.

Ab dem 26.12. stieg die Anzahl der Touristen aus ganz Südamerika (vor allem aus Argentinien und Chile) und aus der ganzen Welt drastisch an und man hatte Schwierigkeiten, in einem Restaurant einen Platz zu bekommen.

"La Punta", Montañita

Strand in Ayampe

Strand in Manglaralto 





Antonio aus Peru 


Elisabeth, Laura, Vanessa und ich 
Jongleure bei Sonnenuntergang am Strand

wunderschöne Sonnenuntergänge




An Silvester gingen wir um 0:00 Uhr an den Strand, wo sich alle Leute versammelten, Feuerwerke abgeschossen wurden, Puppen aus Pappmaché verbrannt wurden und die Surfer vom Ort eine Runde surften. Danach ging die Party am Strand und in den Bars und Clubs weiter bis am nächsten Morgen.


 



Nachdem wir am 2. Januar 2013 zurück nach Quito gefahren sind, ich dort meine Sachen geregelt und die Dschungeltour und unseren Galapagos-Trip gebucht habe, bin ich wieder nach Montañita gefahren, um dort die Zeit zu überbrücken, bis meine Mädels aus Deutschland am 1. Februar 2013 kommen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen